Streamline …”fast, fun and easy”

Jochen_Schuemann“Ein tolles Schiff zum schnell Segeln!” – Jochen Schümann, 3fach Gold, 1fach Silber Olympische Spiele, 3fach Weltmeister, Sportdirektor Alhingi

Von dem Österreicher Andreas Labeck initiiert und den renommierten Bootsdesignern judel/vrolijk gezeichnet, entstand eine völlig neue Bootsklasse, die höchste Performance mit erstaunlich einfachem Handling verbindet. Das flache, gleitfähiges Unterwasserschiff und reichlich Segelfläche garantieren Speed und ungemeinen Spass. Der Kiel verleiht die nötige Stabilität und Sicherheit.

Schon ab 10kn Wind segeln beide Vorschoter im Trapez – die schönste Art Bootspeed zu genießen.

Streamline-Gardasee-Torbole-Regatta

Unknown“Once you try it you may never want to go back… fast, fun and easy. … streamline, the way of the future” – Russel Coutts, Olympiasieger und CEO des America Cup Siegers Oracle Racing.

Bestes Material, aber bewusst keine Materialschlacht, war das Prinzip für den Bootsbau. Meisterlich umgesetzt wird dies von einem der besten Bootsbauer Deutschlands, der Bootswerft Mader.

Auf Kevlar oder Carbonfasergewebe wurde zugunsten hochwertiger Glasrovinggewebe verzichtet. So lässt sich das Preis-Leistungsverhältnis optimieren. Schaumsandwich, das unter Vakuum in das nasse Laminat eingepresst wird, sorgt für die enorm hohe Festigkeit und besondere Langlebigkeit des Rumpfes. Alle Formen wurden 1:1 computergefräst, bis auf den1/10 Millimeter genau. Dies bedeutet eine einzigartige Genauigkeit im Serienschiffsbau. Streamlines sind äußerst solide, so dass sie über Jahre auch als Matchraceboote erfolgreich eingesetzt werden.

Das Rigg ist aus Aluminium, da Kohlefasermasten zu anfällig und letztlich auch zu teuer sind. Die Beschlagsausrüstung ist konsequent auf ein Minimum reduziert und kommt von HARKEN USA, d.h. bedeutet höchste Qualität.

Streamline-Gardasee-Content2

Bei wenig Wind ist eine Streamline so schnell wie ein Starboot und ab 7 Windstärken läuft sie durchaus 27 Knoten unter Spinnaker.

“Ich habe mir geschworen nie wieder eine olympische Kampagne zu segeln, es sei denn auf der streamline.” – Jesper Bank – Skipper United Internet Team Germany, jetzt Inhaber der Firma Elvstrom Sails

Lust auf Probesegeln? >>> hier klicken
Streamline kaufen: >>> hier klicken 

Streamline-logoleiste